LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Froschball

Stellt euch im Wasser - egal, ob im Schwimmbad, im See oder im Meer - in einer Reihe in einem Abstand von etwa einem Meter hintereinander auf.

Das Kind, das ganz vorne in der Reihe steht, hält den Ball. Auf "los!" gibt es den Ball an seinen Hintermann weiter, indem es ihn durch die Beine reicht. Doch das ist gar nicht so einfach im Wasser - wenn das zweite Kind in der Reihe nicht rechtzeitig zugreift, ist der Ball - schwups - davon geflutscht. Mit etwas Glück und Geschick bleibt der Ball im Spiel. Sobald ihn das letzte Kind in der Hand hat, flitzt es an die Spitze seiner Gruppe und gibt den Ball wieder nach hinten weiter. Das Spiel geht so lange, bis das erste Kind wieder an der Spitze der Gruppe steht. Noch ein Tipp: Besonders lustig ist es, wenn ihr den Ball auf unterschiedliche Weise weitergebt, also über den Kopf, zwischen den Beinen, mit einer Hand nach hinten reichen usw. Dabei darf sich der Spieler, der den Ball weiterreicht, nicht umdrehen!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop