LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schneidervogel

Dieser Vogel hat einen bunten Schwanz, der ganz praktisch ist. Er besteht nämlich Nähgarnrollen, die man zum Gebrauch einfach abnimmt.

Du brauchst: eine Holzplatte (16 x 8 x 2,5 cm), ein 0,5 cm starkes Rundholz (40 cm), Restholzplatte, Schraubstock oder Schraubzwingen, Feinsäge, Holzraspel, Schleifpapier, 5 mm Bohrer, Bleistift, Zollstock, Schere, ein Stückchen Schwamm, Farben, Pinsel und Klebstoff.

Am Anfang brauchst du erst mal eine Holzplatte mit dem richtigen Maß.

Zeichne den Umriss des Schneidervogels auf das Holz.

Jetzt kannst du den Vogel Stückchen für Stückchen aussägen.

Die Kanten machst du mit dem Holzraspel schön rund und polierst sie dann mit Schleifpapier.

Nun bohrst du Löcher in das Holz, eines vorne für den Schnabel, vier hinten für den Schwanz und eines ganz unten für den Ständer. Wenn die Löcher einen Zentimeter tief sind, ist das genug.

Aus dem 40 cm langen Rundholz machst du fünf Abschnitte mit je 7 cm und einen Abschnitt mit 4 cm. Der kurze Abschnitt ist für den Schnabel, und die Schnabelspitze machst du mit dem Bleistiftanspitzer. Wenn der Schnabel dann schön glatt geschliffen ist, klebst du ihn in das Loch vorne am Kopf. Am Schwanz klebst du die längeren Stücke ein.

Dreh den Vogel um und klebe das letzte Stück Rundholz in das Loch.

Wenn alles trocken ist, malst du den Schneidervogel bunt an.

Nimm eine Restholzplatte und säge sie zurecht. Sie soll etwa die Größe von dem Schneidervogel haben. Dann bohrst du in der Mitte ein 0,5 cm breites Loch. Etwas Klebstoff hinein und den Vogel einsetzen. Außerdem klebst du noch ein Stückchen Schwamm auf die Platte. Das ist für die Stecknadeln, die immer irgendwo herumfliegen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop