LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schachtelwicht

Ooooooh, wo kommt der Kasper her? Und wohin ist er so schnell wieder verschwunden? Noch einmal an der Murmel ziehen und schwupp - da ist er wieder.

Du brauchst: 1 leere Streichholzschachtel, Stoffrest, 1 Holzperle, Wolle oder Bast, Kleber, Stopfnadel, 20 cm festen Faden, 2 kleine Perlen

Klebe einen Kasper in das Innenteil einer leeren Streichholzschachtel. Nimm einen Stoffrest als Körper und eine Holzperle mit aufgemaltem Gesicht und Haaren aus Wolle als Kopf.

Durchsteche die Hülle der Streichholzschachtel vorne und hinten mit einer dicken Stopfnadel. Ziehe einen 20 cm langen, festen Faden hindurch und knote je eine kleine Perle an seine Enden. Schiebe nun das Innenteil der Schachtel wieder in die Hülle. Der Faden gibt nach. Ziehst du nun an einem Fadenende, schiebt sich der Kasper wie von Zauberhand nach oben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop