Gespenster-Laterne – Spuk über der Stadt

Gespenster-Laterne – Spuk über der Stadt

Ein bisschen gruselig, ganz schön leuchtend: Über den Dächern der dunklen Stadt flattern kleine Gespenster durch den blau-violetten Nachthimmel, während aus den Fenstern warmes Licht schimmert. Mit Wachsmalstiften und einem Wachsmalkratzer entsteht auf der Pergament-Faltlaterne eine geheimnisvolle Gespensterstadt – eine tolle Laternenidee für Halloween, St. Martin und dunkle Herbstabende.

Vor dem Bemalen wird die Laterne, wie in der Anleitung beschrieben, vorbereitet. Die quadratischen Bodenlaschen werden nicht bemalt. Das Zusammenkleben der Laterne ist sehr einfach. 

Und so wird's gemacht:

1. Die Stadt mit Türmen und Dächern mit einem schwarzen Wachsmaler vorzeichnen (in etwa die Hälfte der Fläche). Die Formen sehr dick ausmalen. Den Himmel mit blauen und violetten Wachsmalstiften vollständig und kräftig dick anmalen.

2. Die Fenster mit einem Wachsmalkratzer kräftig freikratzen. Auch die flatternden Gespenster am Himmel mit dem Wachsmalkratzer freikratzen. Das Gesicht der Gespenster aufmalen.Die Laterne vorknicken und nach Anleitung zusammenkleben.

MEHR VARIANTEN
Pergament-Faltlaterne
25 Faltlaternen aus Pergament mit vier großen Gestaltungsflächen – erst gestalten, dann falten. Ideal zum Bemalen, Bedrucken und Bekleben.

Ab € 3,00
€ 19,89