LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der Plumpsack geht um

Die Kinder stehen im Kreis und halten die Hände so auf dem Rücken, dass man etwas hineinlegen kann. Ein Kind geht mit einem geknoteten Taschentuch außen um den Kreis herum und sagt den Plumpsack-Spruch: „Dreht euch nicht um, der Plumpsack geht um.

Dreht euch nicht um, . . .“ Irgendwann legt der Plumpsack sein Taschentuch einem Kind in die Hände. Dieses klopft sofort seinem Nachbarn auf den Rücken. Diese beiden Kinder verlassen ihre Plätze und rennen entgegen der Laufrichtung des Plumpsacks so schnell wie möglich um den Kreis herum. Auch der Plumpsack rennt weiter. Jedes der drei Kinder versucht, an einen der zwei frei gewordenen Stehplätze zu kommen. Wer übrig bleibt, ist der neue Plumpsack und geht wieder um.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop