Hilfe & FAQs
Hier findest du Hilfestellungen zu unserem Shop sowie Antworten auf die häufigsten Fragen.
Zahlung
In unserem Onlineshop stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Rechnung
Du erhälst die Rechnung mit der Lieferung. Unsere Rechnungen sind zahlbar innerhalb von 14 Tagen. In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur gegen Vorkasse zu liefern.
Kreditkarte (über Mollie)
Du zahlst den Rechnungsbetrag mit Visa, Mastercard oder American Express. Zur Eingabe deiner Zahldaten wirst auf eine sichere Zahlseite bei unserem Payment Provider Mollie weitergeleitet. Zusätzlich zu den Kreditkartendaten wird dort die Prüfziffer abgefragt, die sich auf der Rückseite der Kreditkarte befindet. Deine Zahldaten werden dabei über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung übermittelt. Bei der Rückgabe von Artikeln, die du mit Kreditkarte bezahlt hast, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um die Überzahlung zurück erstatten zu können.
Paypal (über Mollie)
Du zahlst den Rechnungsbetrag vorab ganz bequem mit deinem PayPal-Konto. PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen können. Die Einrichtung eines PayPal-Kontos ist für dich kostenlos. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen zusätzlich sicher. Deine Ware kommt in der Regel früher bei dir an, denn PayPal-Zahlungen treffen schneller ein. Weitere Informationen zu PayPal findest du unter www.paypal.de.
Apple Pay (über Mollie)
Mit Apple Pay bezahlst du einfach und sicher per iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch. Nach Auswahl von Apple Pay wirst du zur sicheren Zahlungsabwicklung über unseren Payment Provider Mollie weitergeleitet. Die Zahlung erfolgt per Face ID, Touch ID oder Gerätecode – schnell und ohne manuelle Eingabe von Kartendaten. Deine Zahlungsinformationen werden dabei über eine SSL-verschlüsselte Verbindung sicher übermittelt. Bei einer Rückgabe von Artikeln, die du mit Apple Pay bezahlt hast, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um die Erstattung zu veranlassen.
Zahlungen aus dem Ausland
Für Bestellungen aus dem Ausland stehen die Zahlarten Kreditkarte, Paypal oder Vorabüberweisung zur Verfügung.
Versand & Rückgabe
Alle Informationen zu unseren Versandbedingungen findest du auf der Seite Versand & Rückgabe.
Preise & Rabatte
Preise
Alle genannten Preise enthalten die zur Zeit gesetzliche Mehrwertsteuer.
Bei Versand außerhalb der Europäischen Union fällt keine Mehrwertsteuer
in Deutschland an. Der Rechnungsbetrag wird daher um den
Mehrwertsteuerbetrag gekürzt. Der Empfänger muss jedoch ggf. die für
sein Land gültige Einfuhr-Umsatzsteuer entrichten.
Großpackungen + Mengenrabatte
Eine Vielzahl von unseren Produkten bieten wir in besonders günstigen
Großpackungen (Klassenmengengröße) für Schulen und Kindergärten an. Viele Materialien sind außerdem mit einem attraktiven Mengenrabatt/Staffelpreis versehen und im Onlineshop mit einem gelben Prozentzeichen erkennbar.
PDF-Download Hilfe
Antworten und Tipps zu den häufigsten Fragen rund um unseren PDF-Shop findest du in der PDF-Download Hilfe.
Häufig gestellte Fragen
Muss ich mich registrieren, um im Labbé Onlineshop zu bestellen?
Gerne kannst du in unserem Onlineshop Versandware bestellen, ohne dich zu registrieren. Wenn du PDF-Produkte zum Ausdrucken kaufen möchtest, ist allerdings ein Kundenkonto erforderlich, damit du deine PDFs jederzeit und überall bequem herunterladen kannst.
Wofür wird meine E-Mail-Adresse benötigt?
Deine E-Mail-Adresse benötigen wir lediglich, um dir deine
Bestellbestätigung sowie Informationen zum Versand zuschicken zu können.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Ja, wir liefern auch ins Ausland. Informationen zu den Versandkosten bei Auslandsbestellungen findest du unter Versandkosten Ausland.
Wie funktioniert die Merkliste?
Auf der Merkliste kannst du Produkte für einen späteren Einkauf speichern. Klicke dazu einfach auf das Herzsymbol. Diese Funktion steht allerdings nur eingeloggten Kunden zur Verfügung.
Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, klicke auf den Button "In den Warenkorb". Über das Auswahlfeld kannst du vorher die gewünschte Anzahl auswählen oder die Anzahl später im Warenkorb anpassen.
Wie entferne ich einen Artikel aus dem Warenkorb?
Über das kleine Kreuz rechts neben der Produktbezeichnung kannst du Artikel aus dem Warenkorb entfernen.
Wie komme ich zur Kasse?
Klicke rechts oben auf das Warenkorbsymbol um zum Warenkorb zu gelangen und anschließend auf den Button "Zur Kasse".
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
In unserem Online stehen folgende Zahlungsarten zur Auswahl: Visa, Mastercard, American Express, Paypal, Apple Pay und Rechnung. Weitere Informationen findest du oben im Bereich Zahlung.
Ich finde einen Artikel im Onlineshop nicht
Über das Suchfeld im oberen Bereich der Seite kannst du nach Artikeln suchen. Du kannst Artikel anhand des Produktnamens, der Artikelnummer oder passenden Begriffen suchen. Wenn du den gewünschten Artikel auch über die Suche nicht findest, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Wo finde ich Ideen & Anleitungen zu euren Produkten?
Zu vielen unserer Produkten bieten wir Ideen sowie weiterführende Informationen. Diese findest auf den Produktdetailseiten im unteren Abschnitt. Eine Übersicht aller Ideen und Informationen findest du außerdem auf der Seite Anleitungen.
Glossar
In unserem Glossar findest du Erklärungen zu den von uns verwendeten Fachbegriffen, Fremdwörten und Abkürzungen. Zum Glossar.
Kontakt
Deine Frage war nicht dabei? Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice.