LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Achtung, Eisbären!

Eisbären können ziemlich gefährlich werden, das weiß jeder Inuit- das ist der richtige Name für Eskimos - und verzieht sich schnellstmöglich in sein Iglu. So auch in diesem Spiel, in dem zwei Gruppen die Eisbären bzw. die Inuit darstellen.

Die Gruppe der Inuit ist um 1-2 Spieler, das sind die Späher, größer als die der Iglus. Die Iglus stellen sich mit gespreizten Beinen in den Schnee, die Inuit laufen fröhlich umher, bis ein Späher "Achtung, Eisbären!" ruft. Blitzschnell retten sich die Inuit, indem sie durch die gespreizten Beine eines Iglu-Spielers kriechen. Sofort schließt sich das Iglu, so dass für den langsamsten Inuit kein Iglu mehr offen ist. Er ist in der nächsten Runde der neue Späher. Nach ein paar Runden wechseln Inuit und Iglus die Rollen. Bei einem falschen Alarm, z.B. "Achtung, Erdbeereis!" wird die Person zum Späher, die fälschlicherweise in ein Iglu geflüchtet ist.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil